Svoboda Metalltechnik Hallenzubau Halle 3 2019 Edelstahlproduktion und Hochregallager Außenansicht

News

Hallenzubau Edelstahlproduktion

06 11 2019

Neuer Hallenzubau für die Edelstahlproduktion

Produktionshalle Nummer 3 für Platzerweiterung & Optimierung im Nirosta-Bereich

Über die letzten Jahre hinweg durften wir uns über die Nachfragesteigerung an Edelstahlpools und weiteren Produkten aus Nirosta (wie z.B. Geländer) erfreuen. Somit wurde es aber auch für uns Zeit sich dem steigenden Produktionsvolumen anzupassen. Im Frühjahr 2019 eröffneten wir folglich unsere dritte Produktionshalle, welche durch großzügiges Platzangebot, einem Hochregallager und unterschiedliche neue Metallbearbeitungszentren eine noch effizientere Fertigung ermöglicht und sich die Produktions- & Montagezeiten erheblich verkürzen.

Die Produktionshallenvergrößerung, welche durch Mittel des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung kofinanziert wird (nähere Infos auf www.efre.gv.at), eröffnet uns auch die Möglichkeiten die Produktionskapazitäten zu erweitern und vor allem in der Wintersaison zusätzlich zur Produktion von bestehenden Aufträgen die Aufstockung unseres Aktions-Standard-Pool-Vorrates umzusetzen. Dies macht uns zu einem saisonunaghängigen Arbeitgeber im Baugewerbe und es freut uns, unseren Mitarbeitern dadurch eine Einkommenssicherheit bieten zu können.

Da in der Edelstahlpool-Produktion oftmals die Bearbeitung von großformatigen Edelstahlblechformaten notwendig ist, findet sich unter der neuen maschinellen Ausstattung auch eine CNC gesteuerte hydraulische Abkanntpresse, die dank zwei Biegehilfen eine erhebliche Arbeitserleichterung bringt.

Es freut uns vor allem, durch die Erweiterung die Arbeitsprozesse und die damit zusammenhängende Verbesserung von Arbeitsplatzverhältnissen für unsere Mitarbeiter zu ermöglichen und wir schauen auf eine neue Zukunft mit unzähligen neuen Möglichkeiten, die sich durch Halle 3 eröffnen.

News & Events

Neues von Svoboda