head image


Wir begrüßen Produktionshalle Nr. 3

Erweiterung der Edelstahlproduktion sorgt für Arbeitsprozessoptimierung & Effizenz

Mit steigender Nachfrage an hochwertigen Edelstahlpools sowie Edelstahlprodukten (z.B. Geländer) war eine Vergrößerung des dafür benötigten Bereichs nötig. Im Frühjahr 2019 wurde daraus folgend unsere neu errichtete Halle 3 eröffnet & die Edelstahlproduktion als Ganzes gesammelt verlagert. Mit dem Hallenzubau inkl. Hochregallager ist es uns nun möglich, Edelstahlbecken & weitere Niro-Produkte noch effizienter zu fertigen. Es ergeben sich kürzere Produktions- & Montagezeiten.

Durch die Vergrößerung des Betriebsstandorts, welche aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung kofinanziert wird (nähere Infos auf www.efre.gv.at), können wir auch in der Winterzeit neben unseren Auträgen zusätzlich Standardpools mit den Maßen 6x3x1,37 m bzw. 8x3,7x1,50 m fertigen.

Durch diese Lagerproduktion können wir unseren Mitarbeitern eine saisonunabhängige Beschäftigung bieten, dies erhöht die Einkommenssicherheit unserer Mitarbeiter und ihre Zufriedenheit. Weiters sorgt die neu angeschafften CNC gesteurte hydraulische Abkantpresse mit zwei Biegehilfen für eine erhebliche körperliche Erleichterung bei der Arbeit mit großformatigen Materialien, welche u. a. für die Edelstahlpoolproduktion benötigt werden.

Wir freuen uns, durch stetiges Wachstum und die Optimierung von Arbeitsprozessen und Arbeitsplatzverhältnissen mit neuen Möglichkeiten weiter in die Zukunft starten zu können.