Kreisverkehrskulptur Gemeinde Sebersdorf/Bad Waltersdorf bei Tag | Alubögen mit bunten Stangen & Stein | Svoboda

Großprojekte

Kreisverkehr Sebersdorf

Kreisverkehrskulptur Sebersdorf

Kunst trifft auf Metalltechnik

Von Zeit zu Zeit dürfen auch wir unser Können bei ausergewöhnlichen Großprojekten unter Beweis stellen. So auch bei diesem Bauvorhaben, welches uns sehr am Herzen liegt: die Umsetzung der Neugestaltung des Kreisverkehrs in unserer Heimatgemeinde.

In Sebersdorf / Bad Waltersdorf wurden im Laufe der letzen Jahre die Kreisverkehre neu gestaltet und mit außergewöhnlichen Skulpturen verschönert. Mitten im Thermenland waren wir beteiligt an der Fertigung einer der neuen Skulpturen für den Kreisverkehr in Sebersdorf. Der Entwurf stammt hierbei von Rudi Pichler und die Ausführung war unsere Aufgabe im Rahmen des Projektes. Die einzelnen Bestandteile wurden in unserer Werkstätte gefertigt und zum Schluss am Kreisverkehr zusammengefügt.

Für die Gedanken hinter der Symbolik der Skulptur ein kleiner Auszug aus der Beschreibung von Rudi Pichler persönlich:

– Der Bogen ist der Wille, der die Pfeile der 5 Sinne abschießt. Weiblich.
– Der Stab/Pfeil steht für die Pilgerreise & die Würde. Männlich. Eine Reihe eröffnet neue Räume.
– Die 3 Bögen stehen als Symbol für Körper, Geist und Seele
– Und Pfeil und Bogen symbolisieren das All-Eine/da Tao

Wir freuen uns, dass wir Teil dieses Projektes sein durften und dass wir unsere Heimatgemeinde ein Stück mitgestalten konnten.

Weitere Großprojekte

Umfangreich, Effizient & Innovativ

Unverbindlicher Beratungstermin

Unser Team berät Sie gerne!

Beratungstermin vereinbaren