Wien 09 d | modernes Aluminium-Flachprofil-Geländer anthrazitgrau bei Giebel-Holu-Balkon | Svoboda

Projektvorstellungen

Vollausstattung Geländer

Außen- & Innengeländer

Geländermix der harmoniert

Das Gebäude steht selbst schon für einen Stilmix. Spitzdach wurde kombiniert mit Flachdach-Gebäudeteilen und das weiß gehaltene Mauerwerk harmoniert perfekt mit der Holzfassade.

Dazu passend durften wir das Einfamilienhaus mit Geländern im Außen- als auch im Innenbereich ausstatten.

Im Außenbereich wurde der Stilmix des Gebäudes auch in den Geländern widergespiegelt. Der Giebelbalkon am Spitzdach wurde aus pulverbeschichtetem Aluminium-Flachstangen gefertigt. Farblich in anthrazit-grau an die restlichen Metallelemente am Haus angepasst. Für den Balkon bzw. die Terrasse im Flachdach-Bereich wurde ein Nurglasgeländer aus TVG/VSG Klarglas gewählt und gibt wunderschöne Blicke auf die Umgebung frei.

Das moderne Nurglas-Geländer sollte sich dann im Innenbereich fortführen und so wurde das Stiegengeländer auch als Klarglas-Geländer ausgeführt, hier jedoch mit Punkthaltern stirnseitig befestigt und mit einem schwarzen Email-Streifen kombiniert. Praktisch um z.B. das seitliche Treppenprofil aber vor allem im Zwischenraum sich ansammelnden Staub zu verbergen.

Weitere Projekte

Projekte im Fokus

Unverbindlicher Beratungstermin

Unser Team berät Sie gerne!

Beratungstermin vereinbaren